Karte Region Frankfurt-Rhein-Main

DGB Frankfurt

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der größte Vereinigung der Lohnabhängigen in Deutschland. Die DGB Region Frankfurt-Rhein-Main umfasst geographisch die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden sowie die Landkreise Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Hochtaunus und Rheingau-Taunus. Regionale Büros unterhält der DGB in Frankfurt am Main und Wiesbaden.

In seinem Zuständigkeitsbereich koordiniert die DGB Region Frankfurt-Rhein-Main die Arbeit der lokalen Vertretungen der Mitgliedsgewerkschaften und setzt sich gegenüber der Kommunalpolitik für die Interessen der Lohnabhängigen ein.

Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gesellschaftspolitik in erster Linie auf kommunaler Ebene mit deutlicher Gewichtung auf wirtschafts-, beschäftigungs-, sozial-, umwelt- und bildungspolitischen Themenstellungen.

Newsletter

Anmeldung für Hinweise auf Veranstaltungen des DGB Frankfurt am Main (ca. ein-zwei Mails pro Monat):

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB