Deutscher Gewerkschaftsbund

07.03.2014

Aktion zum Frauentag 2014 in Wiesbaden

 

Aufruf zur Aktion der Gewerkschaften:

„Wir sind dran! Selbst – Bestimmt – Sicher." am Samstag dem 8. März 2014 in Wiesbaden ab 12 Uhr Mauritiusplatz und Fußgängerzone Wiesbaden

Im Mittelpunkt dieser Aktion der Wiesbadener DGB-Frauen steht die eigenständige Existenzsicherung zur Ermöglichung von selbstbestimmten Erwerbsbiographie von Frauen und Männern.

  • Wie frei bin ich, wenn ich meine Existenz nicht eigenstädig sichern kann?
  • Wie frei bin ich, wenn ich von einem Billigjob zum nächsten hetze, um irgendwie meinen Lebensunterhalt zu sichern?
  • Wie frei bin ich, wenn ich 60 Stunden die Woche arbeite und keine Zeit und Kraft mehr habe, meine Kontakte zu pflegen?
  • Wie frei bin ich, wenn mir keine Lebensplanung möglich ist, weil ich mich von einem Zeitvertrag in den nächsten hangele?

 

Fotos der Aktion gibt es auf Facebook.


Nach oben