Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 078 - 06.11.2014

DGB Limburg-Weilburg: DGB hilft bei Betriebsratsgründung

 

Der DGB Kreisverband Limburg-Weilburg bietet allen Interessierten eine Unterrichtung zu dem Thema „Wie gründe ich einen Betriebsrat?“. Eingeladen sind alle Interessierte, auch wenn sie nicht Mitglied einer DGB-Gewerkschaft sind. „Wir wollen all denen helfen, die in Betrieben oder Gewerben bisher nicht wissen, wie sie ihre Rechte wahrnehmen können und welche Wege zur Betriebsratsgründung führen können“, so der DGB-Kreisverbandsvorsitzende Gerhard Blankenburg.

Als Referent ist Arno Enzmann eingeladen, er ist ehemaliger Betriebsratsvorsitzender und hat in Zusammenarbeit mit Verdi schon zahlreiche Betriebsräte gegründet. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 12. November 2014 ab 19 Uhr im Gewerkschaftsbüro Limburg Westerwaldstraße 111 (bei der Zulassungsstelle, 2. OG).

Bei Interesse wird um kurzen Anruf auf die Telefonnummer 06438-2970 (Anrufbeantworter) gebeten. Wenn bis zum 10. November nicht genügend Anmeldungen vorliegen, wird die Veranstaltung abgesagt. Die Unterrichtung soll anonym abgehalten werden, es werden keine Teilnehmerlisten erstellt.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

DGB Büro in Frankfurt am Main