Deutscher Gewerkschaftsbund

28.03.2023

1. Mai 2023 in Wiesbaden - Kundgebung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen, liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden herzlich zu unserer diesjährigen 1. Mai-Kundgebung am Wiesbadener Kranzplatz ein. Die Kundgebung beginnt um 11.00 Uhr. Unter dem Motto „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“ wollen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften an diesem Tag bundesweit ein klares Zeichen setzen, dass wir auch in Krisenzeiten zusammen stehen und für progressive Lösungen im Sinne der Beschäftigten kämpfen werden.

In diesem Jahr stehen nicht nur viele Tarifauseinandersetzungen an. Auch werfen in Hessen die anstehenden Landtagswahlen ihre Schatten voraus. Auch dort gilt es, uns für die Interessen der Beschäftigten stark zu machen und für ein sozialeres Hessen zu kämpfen.

Die Veranstaltung wird dieses Jahr von der Band „Klein und Glücklich“ musikalisch begleitet, in der unsere ehemalige Wiesbadener IG Metall-Kollegin Jenifer Plater mitwirkt. Die Redner*innen werden Thilo Hartmann, GEW und Hendrik Haller, NGG sowie ein*e Kolleg*in der IGM-Jugend sein.

Alles Weitere ist dem Flyer zu entnehmen. Bei Facebook zu finden ist die Veranstaltung unter: https://facebook.com/events/s/1-mai-kundgebung/1661715420939413/

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.

1. Mai 2023 in Wiesbaden

DGB-Wiesbaden


Nach oben

Newsletter

Anmeldung für Hinweise auf Veranstaltungen des DGB Frankfurt am Main (ca. ein-zwei Mails pro Monat):

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB
gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann
DGB