Deutscher Gewerkschaftsbund

DGB SeniorInnen: Einladung Online-Veranstaltung: Sicher im Internet | 5.5.21, 15 Uhr | via ZOOM |mit Anmeldung!

iCal Download

Liebe Kolleg:innen,

auch wenn gerade die Durchführung von Präsenzveranstaltungen nicht möglich ist, möchten wir euch gerne, wie angekündigt, außer der Reihe ein digitales Angebot machen. Wir freuen uns sehr in Kooperation mit dem Projekt „Digitaler Engel“ (Homepage: https://www.digitaler-engel.org/) dieses zeitgemäße Angebot durchführen zu können:

Online-Workshop: Kommunikation im Internet

Wie funktioniert Online-Telefonie? Welche Möglichkeiten gibt es, um in Kontakt mit der Familie zu bleiben? In diesem Themenkomplex werden Dienste, wie z.B. E-Mail, WhatsApp, Facebook oder Skype genauer vorgestellt.

Mittwoch, 5. Mai 2021 – 15-16:30 Uhr
Online, am heimischen PC, via ZOOM

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis zum 27. April 2021 an frankfurt-main@dgb.de! Teilt uns hier auch gerne mit, falls euch bestimmte Themen besonders interessieren! Wir versenden dann einige Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten für den virtuellen ZOOM-Raum. Ihr erhaltet damit ebenso eine Kurzanleitung, wie das genau geht sich zuzuschalten. Außerdem wird Alex Wagner für euch am Tag der Veranstaltung auch eine halbe Stunde früher telefonisch erreichbar sein für eventuelle benötigte technische Unterstützung – darüber informieren wir aber auch noch einmal mit Versand der Zugangsdaten.

Wer sich vorab über allerhand Dinge in Zusammenhang mit digitalen Angeboten und Internet informieren möchte, sei auf diese Website des „Digitalen Engels“ hingewiesen, wo sich nützliche Anleitungen und Erklärvideos finden: https://www.digitaler-engel.org/materialien.

Wir freuen uns auf die Online-Veranstaltung und übersenden euch schöne Grüße und die besten Wünsche für eure Gesundheit

Egidius Planz (Vorsitzender DGB Senior:innen)
Alex Wagner (Gewerkschaftssekretär)


Nach oben

Newsletter

Anmeldung für Hinweise auf Veranstaltungen des DGB Frankfurt am Main (ca. ein-zwei Mails pro Monat):

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.